• Unser geschultes Ausbildungsteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hunde artgerecht auszubilden.
  • Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Schäferhunde oder um eine andere Rasse handelt.
  • Die Hundebesitzer sollen lernen, den Hund als Lebewesen zu verstehen, sich in dessen Denk- und Handlungsweise hineinzuversetzen und sich die Instinkte und Triebanlagen der Vierbeiner zunutze zu machen.
  • Das natürliche Lernverhalten der Hunde wird dabei berücksichtigt.
  • Die Hundeführer erhalten nach erfolgreicher Prüfung den Hundeführerschein.
  • Unter fachlicher Anleitung werden die Hunde für die Begleithundprüfung vorbereitet.
  • Auch zur Anleitung in Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst stehen Ihnen unsere Übungsleiter zur Seite und helfen dabei, das Prüfungsziel zu erreichen und die vielen Facetten dieses Sports kennenzulernen.

Nutzen Sie die hier angebotenen Kontaktmöglichkeiten oder einen persönlichen Besuch zu unseren Trainingszeiten für weitere Informationen.